Ihre Gesundheit ist der Schlüssel zu Ihrer Schönheit!

 

Eine jugendliche und aktive Haut ist nicht nur abhängig von guter kosmetischer Pflege und apparativen Möglichkeiten.
Eine Hautstruktur, ein Hautzustand oder ein Hautproblem ist immer komplex und ganzheitlich zu sehen.
Mittlerweile ist es wissenschaftlich erwiesen, dass nur 20% an genetischen Informationen Ursachen für einen kranken Körper sind. Die meisten Menschen glauben, dass Ihre Gesundheit und auch Ihre Haut am Schicksal Ihrer Vorfahren auszumachen ist. Dieser Glaubenssatz ist längst überholt. Es ist viel unser eigener Lebensstil und unsere Gedanken die uns krankmachen.


Es liegt also in unserer eigenen Hand wie wir altern und was für Krankheiten wir bekommen


Der Auslöser für dieses Denken war der Tod meiner Mutter. Sie starb 2002 an Krebs. Für mich war es mit eines der tragischsten Erlebnisse in meinem Leben. Es hat mich dazu gebracht viele Bücher zu lesen. Bücher über die Ursachen von Krankheiten und Degeneration unseres Körpers. Es wurde mir so Vieles bewusst!
Ich habe aber auch durch meinen täglichen Kontakt mit Menschen viel gelernt.
Nicht nur über den Menschen und den Kunden in meiner Praxis. Sondern auch viel über mich selbst. Ich habe selber umgedacht. Habe tierische Produkte komplett aus meinem Nahrungsplan geworfen und bin vegan geworden. Habe mich mehr bewegt und nehme zusätzlich Vitalstoffe zu mir.
Diese Vitalstoffe (Lifeplus, Jentschura, Reviderm Nutricosmetics)  sind bioverfügbar und besitzen besonders hochwertige Rezepturen. Unzählige wichtige Prozesse werden optimal unterstützt. Ich fühle mich fit und viele Zipperlein sind heute nicht mehr.
Immer wieder informiere ich mich neu. Suche stetig den Austausch mit Kollegen, Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und Heilern.
Das lernen ist unendlich und geht immer weiter.
Deshalb versuche ich so oft es mir möglich ist, Weiterbildungen & Seminare zu besuchen.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch… mir geht es nicht um eine strenge Diät oder ein Leben in völligem Verzicht von Dingen die Spaß machen und ein Genuss sind.
Ich möchte einen Anstoß zum Umdenken geben.
Was jeder Einzelne daraus macht und mitnimmt liegt nicht in meiner Macht. Das muss jeder für Sich selber entscheiden.
Ihre, Ramona Haider.

Ausbildung als staatlich geprüfte Sport-und Gymnastiklehrerin am Dortmunder Berufskolleg für Sport und Gymnastik

1994-
1997

Angestellte Gymnastiklehrerin
 

1997-
1998‘

Ausbildung zur Kosmetikerin und med. Fußpflegerin

1998

Praktikum im Wellnessbereich Dorint Hotel in Daun/Eifel
 

1999
 

Angestellt für den Tätigkeitsbereich Kosmetik, med. Fußpflege und Hand-und Nagelpflege im Gesundheitszentrum Schorn in Meschede (Sauerland)

1999-
2001

Angestellte im Kosmetikinstitut Hildegard Berg in Büren(Kreis Paderborn)

2001-
2002‘

Eröffnung Cosmeticum Ramona
 

2002

Ausbildung zur Ayurveda Wellnesstherapeutin

2005

Weiterbildung im dermokosmetischen Bereich. Spezialisierung auf die  apparative Kosmetik: Mikrodermabrasion & Ultraschall

2006

 Microneedling

 

2015

Ramona Haider

Antoniusstraße 2 · 33142 Büren 

Telefon 02951 / 93 66 33

cosmeticum_ramona@web.de

www.cosmeticum-ramona.de

www.jede-haut-ist-kostbar.de

  • Instagram - Grau Kreis
  • facebook - Ramona Haider
Öffungszeiten:

Montag    geschlossen

Di. / Do. 9.00–13.00 Uhr und 14.30–20.00 Uhr

Mi. / Fr. 9.00–13.00 Uhr und 14.30–18.00 Uhr

Samstag     9.00–15.00 Uhr

spezielle Termine nach Absprache.